abgeltungsteuer.de Das Portal zur Abgeltungsteuer
Vorsorge

Zurich peilt Übernahmen in Deutschland an

Der Schweizer Versicherer Zurich peilt Übernahmen in Deutschland an. "Wir haben genügend Eigenkapital, sollten sich lohnende Möglichkeiten ergeben", sagte Zurich-Deutschland-Chef Eduard Thometzek der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Montag). "Innerhalb der Zurich-Welt ist Deutschland ganz klar Investitionsland." Passende Gelegenheiten könnten sich vom Jahr 2012 an ergeben, schätzt der Manager. Dann griffen die verschärften EU-Anforderungen an die Eigenkapitalausstattung, und dem einen oder anderen Anbieter gehe möglicherweise die Luft aus.
Im hart umkämpften Markt für Kfz-Versicherungen will Zurich neue Kunden nicht mit Niedrigpreisen ködern. "Die Rabattschlacht um den Kundenwechsel wird in der Branche in diesem Herbst weniger heftig ausfallen als in den Vorjahren; wir werden uns daran in jedem Falle nicht beteiligen", sagte er. Zurich habe ihre 2,5 Millionen Kfz-Policen in diesem Jahr um durchschnittlich 3,3 Prozent verteuert, andere Anbieter um bis zu 8 Prozent.

Zurich peilt Übernahmen in Deutschland an

In der Lebensversicherung beurteilt der Deutschland-Chef die Geschäftsentwicklung deutlich optimistischer als zu Jahresbeginn. Zurich komme im Jahresverlauf auf "starke Zuwachsraten" und werde deutlich besser abschneiden als der Gesamtmarkt.

28.06.2010
© 2010 Financial Times Deutschland
 

 

1
Haben Sie Fragen?
Ihr persönlicher Expertenrat zur Abgeltungsteuer!

Schreiben Sie eine E-Mail.
Aktionsangebot
Abgeltungsteuerrechner
 
 
Ledige
Verheiratete
 
Bayern + BaWü
Andere Bundesländer
Keine Kirchensteuer
 
Newsletter
Newsletter
Top Schlagworte
Abgeltungssteuer Aktien Dab Doppelbesteuerungen, Drittstaaten, Einkommensteuer Schweiz, Vergangenheit, Verhandlungen, Wortlaut,
Top Artikel
Den Fonds fürs Leben finden
Den Fonds fürs Leben finden
Aktienanleihen profitieren von der Abgeltungsteuer
Aktienanleger müssen leiden
Abgeltungsteuer - ganz einfach    Was ist die Abgeltungsteuer?    Entwicklung der Abgeltungsteuer    Abgeltungsteuer international                 Impressum