abgeltungsteuer.de Das Portal zur Abgeltungsteuer
Aktien

Leichte Gewinne in Tokio

Tokio - Am Dienstag konnte sich die Tokioter Börse erholen. Verlust des Vortages wurden egalisiert.
Der Nikkei-225-Index legte um 0,36 Prozent auf 10.274,50 Punkte zu. Für den etwas breiter gefassten Topix ging es um 0,38 Prozent auf 913,52 Punkte nach oben. Nachdem am Vortag noch Sorgen um die Lage in Ägypten den japanischen Leitindex auf ein Monatstief drückten, konnten nun Werte aus dem Ölsektor den Markt stützen. Allerdings blieben die Sorgen wegen einer strafferen Geldpolitik Chinas. Dies verhinderte grössere Gewinne.
Auch Titel aus dem Energie- und Ölsektor konnten zulegen. JX Holdings gewannen etwas mehr als 3 Prozent auf 572 Yen. TonenGeneral verteuerten sich um 1,19 Prozent auf 936 Yen. Auch stark vom US-Markt abhängige Werte verbuchten Aufschläge und profitierten von der Hoffnung auf eine nachhaltige Erholung in den USA.

Leichte Gewinne in Tokio

Es gewannen Honda 2,01 Prozent auf 3.545 Yen. Der Autobauer erhöhte zusätzlich seinen Gewinnausblick.

01.02.2011

1
Haben Sie Fragen?
Ihr persönlicher Expertenrat zur Abgeltungsteuer!

Schreiben Sie eine E-Mail.
Abgeltungsteuerrechner
 
 
Ledige
Verheiratete
 
Bayern + BaWü
Andere Bundesländer
Keine Kirchensteuer
 
Newsletter
Newsletter
Top Schlagworte
Abgeltungssteuer Aktien Dab Doppelbesteuerungen, Drittstaaten, Einkommensteuer Schweiz, Vergangenheit, Verhandlungen, Wortlaut,
Top Artikel
Den Fonds fürs Leben finden
Den Fonds fürs Leben finden
Aktienanleihen profitieren von der Abgeltungsteuer
Aktienanleger müssen leiden
Abgeltungsteuer - ganz einfach    Was ist die Abgeltungsteuer?    Entwicklung der Abgeltungsteuer    Abgeltungsteuer international                 Impressum