abgeltungsteuer.de Das Portal zur Abgeltungsteuer
Aktien

Europa uneinheitlich

London, Paris, Frankfurt - Uneinheitlich eröffneten am Montag die wichtigsten europäischen Aktienindizes. Gegenüber dem Freitagsschluss waren nur geringfügige Änderungen zu verzeichnen.
Es mangelt an Impulsen für die Märkte. Die US-Börsen bleiben am Montag feiertagsbedingt geschlossen. Der EuroStoxx 50 gab am Morgen 0,20 Prozent auf 2.914,67 Punkte ab. In der Vorwoche hatte er knapp vier Prozent zugelegen können. Der CAC-40-Index verlor in Paris 0,06 Prozent auf 3.980,99 Punkte. In London fiel der FTSE 100 um 0,13 Prozent auf 5.994,08 Punkte.
Die größten Verlierer waren Bankwerte. Gewinnmitnahmen, soll lautete die einhellige Meinung am Markt. Banco Santander waren schwächster Wert im EuroStoxx 50 mit minus 2,63 Prozent auf 8,393 Euro. Im britischen Index büßten Royal Bank of Scotland (RBS) 1,19 Prozent auf 42,17 Pence ein. Zu den Favoriten gehörten dort die Aktien von BP mit plus 1,86 Prozent auf 508,90 Pence. Der Öl-Konzern und der russische Staatskonzern Rosneft haben ihre Pläne zur Öl- und Gasförderung im Polarmeer in einem historischen Milliardendeal besiegelt. Rosneft steigt bei BP ein und BP beteiligte sich mit weiteren 9,5 Prozent an Rosneft.

Europa uneinheitlich

Auf über 11,08 Prozent nach oben auf 1.424,00 Pence sprangen die Anteilsscheine der Smiths Group. Vergangenen Freitag nach Börsenschluss hatte der Technologiekonzern ein Gebot in Höhe von 3,9 Milliarden US-Dollar für seine Medizinsparte abgelehnt.

17.01.2011

1
Haben Sie Fragen?
Ihr persönlicher Expertenrat zur Abgeltungsteuer!

Schreiben Sie eine E-Mail.
Abgeltungsteuerrechner
 
 
Ledige
Verheiratete
 
Bayern + BaWü
Andere Bundesländer
Keine Kirchensteuer
 
Newsletter
Newsletter
Top Schlagworte
Abgeltungssteuer Aktien Dab Doppelbesteuerungen, Drittstaaten, Einkommensteuer Schweiz, Vergangenheit, Verhandlungen, Wortlaut,
Top Artikel
Den Fonds fürs Leben finden
Den Fonds fürs Leben finden
Aktienanleihen profitieren von der Abgeltungsteuer
Aktienanleger müssen leiden
Abgeltungsteuer - ganz einfach    Was ist die Abgeltungsteuer?    Entwicklung der Abgeltungsteuer    Abgeltungsteuer international                 Impressum