abgeltungsteuer.de Das Portal zur Abgeltungsteuer
Aktien

Starker Yen belastet Tokio

Tokio - Am Montag startete die Börse in Tokio mit moderaten Verlusten in die neue Handelswoche.
Der Nikkei-225-Index gab moderate 0,11 Prozent auf 10.167,23 Punkte nach. Für den breiter gefassten Topix ging es um 0,25 Prozent auf 881,41 Punkte nach unten. Händler verwiesen auf eine Erholung des Yen als Belastungsfaktor. Die überraschend schwachen Daten vom US-Arbeitsmarkt am Freitag waren der Hauptgrund für die Yen-Erholung.
Dass sich die Verluste in Grenzen hielten, begründeten Marktteilnehmer damit, dass zahlreiche Investoren die vermeintliche Schwäche für Zukäufe nutzten. Zu den Werten mit den deutlichsten Bewegungen gehörten unter anderem die Papiere von Panasonic , die etwa ein Prozent abgaben. Der Stahlhersteller JFE gewann hingegen mehr als zwei Prozent dazu.

Starker Yen belastet Tokio

Der Konzern hatte vergangene Woche angekündigt, die Stahlpreise für Kunden wie Autohersteller oder Werften zu erhöhen.

06.12.2010

1
Haben Sie Fragen?
Ihr persönlicher Expertenrat zur Abgeltungsteuer!

Schreiben Sie eine E-Mail.
Abgeltungsteuerrechner
 
 
Ledige
Verheiratete
 
Bayern + BaWü
Andere Bundesländer
Keine Kirchensteuer
 
Newsletter
Newsletter
Top Schlagworte
Abgeltungssteuer Aktien Dab Doppelbesteuerungen, Drittstaaten, Einkommensteuer Schweiz, Vergangenheit, Verhandlungen, Wortlaut,
Top Artikel
Den Fonds fürs Leben finden
Den Fonds fürs Leben finden
Aktienanleihen profitieren von der Abgeltungsteuer
Aktienanleger müssen leiden
Abgeltungsteuer - ganz einfach    Was ist die Abgeltungsteuer?    Entwicklung der Abgeltungsteuer    Abgeltungsteuer international                 Impressum