abgeltungsteuer.de Das Portal zur Abgeltungsteuer
Aktien

Tokio zeigt sich freundlich

Tokio - Am Donnerstag konnte die Börse in Tokio mit Kursaufschlägen aus dem Handel gehen.
Der Leitindex Nikkei-225 gewann 0,50 Prozent auf 10.079,76 Punkte. Für den breiter gefassten Topix ging es um 0,37 Prozent auf 869,81 Punkte nach oben. Händler begründeten die Gewinne unter anderem mit dem jüngsten Rücksetzer des Yen gegenüber dem US-Dollar. Dies habe Exportwerte gestützt. Vor allem Investoren aus Übersee hätten bei japanischen Wertpapieren zugegriffen, hiess es.
Titel des Elektronikkonzerns TDK verteuerten sich um 2,59 Prozent auf 5.540 Yen. Damit erholten sie sich wieder von ihren kräftigen Vortagesverlusten. Sehr fest präsentierten sich auch Tokyo Electron und Advantest mit einem Kurszuwachs von 2,33 respektive 1,47 Prozent.

Tokio zeigt sich freundlich

Papiere der Automobilhersteller Toyota und Honda waren ebenfalls unter den Gewinnern zu finden.

25.11.2010

1
Haben Sie Fragen?
Ihr persönlicher Expertenrat zur Abgeltungsteuer!

Schreiben Sie eine E-Mail.
Abgeltungsteuerrechner
 
 
Ledige
Verheiratete
 
Bayern + BaWü
Andere Bundesländer
Keine Kirchensteuer
 
Newsletter
Newsletter
Top Schlagworte
Abgeltungssteuer Aktien Dab Doppelbesteuerungen, Drittstaaten, Einkommensteuer Schweiz, Vergangenheit, Verhandlungen, Wortlaut,
Top Artikel
Den Fonds fürs Leben finden
Den Fonds fürs Leben finden
Aktienanleihen profitieren von der Abgeltungsteuer
Aktienanleger müssen leiden
Abgeltungsteuer - ganz einfach    Was ist die Abgeltungsteuer?    Entwicklung der Abgeltungsteuer    Abgeltungsteuer international                 Impressum