abgeltungsteuer.de Das Portal zur Abgeltungsteuer
Aktien

Australien mit Minus

Sydney - Am Freitag verabschiedet sich die australische Börse mit einem kleinen Minus ins Wochenende.
Der ASX verliert leicht um 0,1 Prozent auf 4.741,30 Punkte.
Die Marktteilnehmer seien im Vorfeld der heute in den USA zur Veröffentlichung anstehenden Arbeitsmarktdaten sehr zurückhaltend, so Tony Russell von der RBS Morgans Ipswich. Dazu kommt die in der nächsten Woche beginnende Berichtssaison der US- Unternehmen. Auch wenn Alcoa bereits den Reigen mit vernünftigen Zahlen eröffnete hatte, bleiben die Anleger weiterhin skeptisch gegenüber dem was noch kommen könnte.
Unter den Verlierern sind heute vor allem die Bankwerte zu finden. Sie geben zwischen 0,2 und 0,9 Prozent ab. Kräftiger, mit 1,8 Prozent, geht es bei der Macquarie Group nach unten.
Der Goldpreis bleibt zwar weiterhin auf einem hohen Niveau, aber beim Goldminenbetreiber Newcrest Mining werden heute erst einmal die Gewinne der letzten Tage realisiert. Die Aktie verliert um 0,9 Prozent.

Australien mit Minus


Auf ein neues 24 Monatehoch klettert dagegen die Aktie des Erzhändlers Fortescue Metals. Sie legt gegenwärtig um 4,5 Prozent auf 5,78 AUD zu.
Leicht zulegen kann das Schwergewicht BHP Billiton. Die Aktie steigt um 0,2 Prozent auf 41 AUD. Dieses Niveau hatte die Aktie zuletzt Anfang August gesehen.


08.10.2010

1
Haben Sie Fragen?
Ihr persönlicher Expertenrat zur Abgeltungsteuer!

Schreiben Sie eine E-Mail.
Abgeltungsteuerrechner
 
 
Ledige
Verheiratete
 
Bayern + BaWü
Andere Bundesländer
Keine Kirchensteuer
 
Newsletter
Newsletter
Top Schlagworte
Abgeltungssteuer Aktien Dab Doppelbesteuerungen, Drittstaaten, Einkommensteuer Schweiz, Vergangenheit, Verhandlungen, Wortlaut,
Top Artikel
Den Fonds fürs Leben finden
Den Fonds fürs Leben finden
Aktienanleihen profitieren von der Abgeltungsteuer
Aktienanleger müssen leiden
Abgeltungsteuer - ganz einfach    Was ist die Abgeltungsteuer?    Entwicklung der Abgeltungsteuer    Abgeltungsteuer international                 Impressum