abgeltungsteuer.de Das Portal zur Abgeltungsteuer
Aktien

US-Notenbank zuversichtlich

 
Washington - Die US-Notenbank rechnet in der zweiten Jahreshälfte mit einer langsameren als bisher erwarteten Erholung der Wirtschaft. Die Mitarbeiter sehen im kommenden Jahr aber weiterhin eine moderate Beschleunigung der Erholung, wie aus dem am Dienstag in Washington veröffentlichten Protokoll der Sitzung der Federal Reserve (Fed) vom 10. August (Minutes) hervorgeht. Die finanziellen Rahmenbedingungen hätten zuletzt etwas mehr Unterstützung geliefert. Mittelfristig dürfte die Erholung unterstützt werden durch eine versorgende Geldpolitik, weitere Verbesserungen der finanziellen Bedingungen und ein grösseres Vertrauen der Haushalte und der Unternehmen.

Die Inflation dürfte während der kommenden eineinhalb Jahren gedämpft bleiben. Die Mitarbeiter hätten die Inflationsprognose wegen höherer Rohstoffpreise und der Abwertung des Dollars aber leicht nach oben gesetzt.

Die Mitglieder der Fed sähen grössere Abwärtsrisiken bei Wachstum und Inflation. Das Deflationsrisiko sei zwar gestiegen, aber weiter klein.

US-Notenbank zuversichtlich

 Die "Ungewissheit" im Zusammenhang mit steuerlichen Massnahmen sei schädlich für die Einstellungs- und Investitionspolitik der Unternehmen. Bei veränderten Bedingungen halten die Mitglieder eine Reinvestition in hypothekengesicherte Anleihen für eventuell nötig.

Die Märkte behandelten das Protokoll als "Non-Event". Weder Devisen, Anleihen, noch Aktienmarkt zeigten eine nachhaltige Reaktion auf die Veröffentlichung.

 

31.08.2010 
 

1
Haben Sie Fragen?
Ihr persönlicher Expertenrat zur Abgeltungsteuer!

Schreiben Sie eine E-Mail.
Abgeltungsteuerrechner
 
 
Ledige
Verheiratete
 
Bayern + BaWü
Andere Bundesländer
Keine Kirchensteuer
 
Newsletter
Newsletter
Top Schlagworte
Abgeltungssteuer Aktien Dab Doppelbesteuerungen, Drittstaaten, Einkommensteuer Schweiz, Vergangenheit, Verhandlungen, Wortlaut,
Top Artikel
Den Fonds fürs Leben finden
Den Fonds fürs Leben finden
Aktienanleihen profitieren von der Abgeltungsteuer
Aktienanleger müssen leiden
Abgeltungsteuer - ganz einfach    Was ist die Abgeltungsteuer?    Entwicklung der Abgeltungsteuer    Abgeltungsteuer international                 Impressum