abgeltungsteuer.de Das Portal zur Abgeltungsteuer
Aktien

Australische Börse sehr schwach

Sydney - Am Dienstag startete die australische Böse zwar mit einem Plus. Die 4.600-Punkte-Markte konnte im Verlauf der Sitzung jedoch nicht gehalten werden.
Dieser Stand wurde aber nur im ersten Handels- Viertel gehalten, danach ging es abwärts. Kurz vor Handelsende verbucht der ASX ein Minus von 1,15 Prozent auf 4.563 Punkte. Die NAB verkündete eine Einnahmensteigerung von 22 Prozent. Das wurde vom Markt erwartet und so konnte die Aktie nicht punkten, sondern gab wie schon in den letzten Tagen weiter ab. Sie verliert um 1,8 Prozent. Auch bei den anderen Bankwerten sieht es nicht besser aus. So verliert die Commonwealth Bank um 0,5 Prozent und die ANZ um 1,4 Prozent. Die Minenwerte, welche in den letzten Handelstagen gut zulegten, stehen heute unter Gewinnmitnahmedruck. Die Aktie des Schwergewichtes BHP Billiton rauscht um 1,85 Prozent nach unten und die des Konkurrenten Rio Tinto um 1,5 Prozent. Der Erzhändler Fortescue Metals verbucht einen Verlust von 2,2 Prozent.

Australische Börse sehr schwach

 Alumina verkündete heute, dass der Gewinn im ersten Halbjahr  Dank gestiegener Preise erheblich gesteigert werden konnte. Bei einem schwachen Umfeld steigt die Aktie aber um lediglich 0,3 Prozent. Die Aktie der News Corp kommt mit einem Minus von 0,23 Prozent gut weg. Das Unternehmen verabschiedet sich aus dem chinesischen Fernsehmarkt. Das Projekt ist gescheitert.

10.08.2010

1
Haben Sie Fragen?
Ihr persönlicher Expertenrat zur Abgeltungsteuer!

Schreiben Sie eine E-Mail.
Abgeltungsteuerrechner
 
 
Ledige
Verheiratete
 
Bayern + BaWü
Andere Bundesländer
Keine Kirchensteuer
 
Newsletter
Newsletter
Top Schlagworte
Abgeltungssteuer Aktien Dab Doppelbesteuerungen, Drittstaaten, Einkommensteuer Schweiz, Vergangenheit, Verhandlungen, Wortlaut,
Top Artikel
Den Fonds fürs Leben finden
Den Fonds fürs Leben finden
Aktienanleihen profitieren von der Abgeltungsteuer
Aktienanleger müssen leiden
Abgeltungsteuer - ganz einfach    Was ist die Abgeltungsteuer?    Entwicklung der Abgeltungsteuer    Abgeltungsteuer international                 Impressum