abgeltungsteuer.de Das Portal zur Abgeltungsteuer
Aktien

Tokio uneinheitlich

Tokio - Am Freitag gingen die Aktienkurse an der Börse in Tokio uneinheitlich aus dem Handel.
Vor der Veröffentlichung des US-Arbeitsmarktberichts später am Berichtstag hätten sich die Anleger zurückgehalten, berichteten Händler. Viele Anleger wollten auch die Sitzungen der japanischen Notenbank und der US Federal Reserve in der kommenden Woche abwarten, hieß es.
Der Nikkei-225-Index fiel um 0,1% bzw 12 Punkte auf 9.642. Im frühen Handel hatte der Index deutlich nachgegeben, nachdem der Yen zum Dollar aufgewertet hatte und für einen Dollar zeitweise weniger als 86 JPY zu zahlen waren. Als der Dollar wieder über diese Marke stieg, ließ der Druck von der Währungsseite jedoch nach, wie Marktteilnehmer berichteten. Der Topix gewann 0,5% bzw 4 Punkte auf 861.
Angeführt wurde der Markt wie schon am Donnerstag von den Immobilienwerten. Der Sektor habe abermals davon profitiert, dass die Leerstände von Büroflächen in Tokio zurückgegangen seien, hieß es. Nomura Real Estate Holdings rückten um 3,3% auf 1.156 JPY vor. Mitsui Fudosan gewannen 3,9% auf 1.392 JPY und Sumitomo Realty & Development 4,1% auf 1.694 JPY.
Im Technologiesektor stiegen Nikon nach der Veröffentlichung überzeugender Geschäftszahlen um 3,9% auf 1.571 JPY. Als enttäuschend wurden dagegen die Zahlen von Olympus eingestuft. Die Aktien erholten sich aber von anfänglichen Verlusten und gingen um 0,7% höher bei 2.346 JPY aus dem Handel.

Tokio uneinheitlich

Honda Motor profitierten vom China-Geschäft des Automobilherstellers und legten um 2,1% auf 2.912 JPY zu. Die Absatzzahlen für China setzten die Reihe guter Nachrichten von Honda fort, nachdem das Unternehmen jüngst gute Geschäftszahlen vorgelegt und einen Aktienrückkauf angekündigt hatte. Toyota stiegen um 0,3% auf 3.115 JPY. Nippon Telegraph & Telephone (NTT) verbesserten sich nach guten Quartalszahlen um 3,2% auf 3.735 JPY.

06.08.2010

1
Haben Sie Fragen?
Ihr persönlicher Expertenrat zur Abgeltungsteuer!

Schreiben Sie eine E-Mail.
Abgeltungsteuerrechner
 
 
Ledige
Verheiratete
 
Bayern + BaWü
Andere Bundesländer
Keine Kirchensteuer
 
Newsletter
Newsletter
Top Schlagworte
Abgeltungssteuer Aktien Dab Doppelbesteuerungen, Drittstaaten, Einkommensteuer Schweiz, Vergangenheit, Verhandlungen, Wortlaut,
Top Artikel
Den Fonds fürs Leben finden
Den Fonds fürs Leben finden
Aktienanleihen profitieren von der Abgeltungsteuer
Aktienanleger müssen leiden
Abgeltungsteuer - ganz einfach    Was ist die Abgeltungsteuer?    Entwicklung der Abgeltungsteuer    Abgeltungsteuer international                 Impressum