abgeltungsteuer.de Das Portal zur Abgeltungsteuer
Aktien

Sydney widerstandsfähig

Sydney - Auch am Dienstag kann sich die australische Börse im positiven Bereich behaupten.
Der ASX steigt kurz vor Handelsende leicht um 0,1 Prozent auf 4.509,80 Punkte. Der in Europa durchgeführte Stresstest für die Banken, wirkte auch heute noch positiv nach. So gewinnt die Commonwealth Bank um weitere 1,13 Prozent hinzu. Westpac schafft ein Plus von 2,4 Prozent und bei der National Australia Bank geht es um 0,7 Prozent nach oben. Australiens größtes Goldminenunternehmen Newcrest Mining gab bekannt, dass man ein unverbindliches Abkommen unterzeichnet habe, um eine 7,1-Prozent-Beteiligung an dem britischen Unternehmen Sumatra Copper and Gold.zu erlangen. Die Anleger scheinen relativ unberührt und schicken die Aktie um 1,56 Prozent nach unten. Das Unternehmen Oil Search konnte einen Anstieg beim Umsatz und der Förderquote vermelden. Die Aktie geht daraufhin um 1,2 Prozent nach oben.
Der indische Konzern Adani Group plant massiv in den australischen Kohlesektor einzusteigen. Profitieren könnte davon die Linc Energy, da deren Tätigkeitsfeld in dem möglichen Investitionsbereich liegt. Die Aktie steigt um 1,22 Prozent.

27.07.2010

Sydney widerstandsfähig

1
Haben Sie Fragen?
Ihr persönlicher Expertenrat zur Abgeltungsteuer!

Schreiben Sie eine E-Mail.
Abgeltungsteuerrechner
 
 
Ledige
Verheiratete
 
Bayern + BaWü
Andere Bundesländer
Keine Kirchensteuer
 
Newsletter
Newsletter
Top Schlagworte
Abgeltungssteuer Aktien Dab Doppelbesteuerungen, Drittstaaten, Einkommensteuer Schweiz, Vergangenheit, Verhandlungen, Wortlaut,
Top Artikel
Den Fonds fürs Leben finden
Den Fonds fürs Leben finden
Aktienanleihen profitieren von der Abgeltungsteuer
Aktienanleger müssen leiden
Abgeltungsteuer - ganz einfach    Was ist die Abgeltungsteuer?    Entwicklung der Abgeltungsteuer    Abgeltungsteuer international                 Impressum