abgeltungsteuer.de Das Portal zur Abgeltungsteuer
Aktien

Nikkei deutlich im Minus

Tokio - Am Freitag verzeichnete der Nikkei-225-Index angesichts negativer Vorgaben der Wall Street deutliche Einbußen.
Der Leitindex schloss mit minus 1,92 Prozent bei 9.737,48 Punkten. Damit büßte er binnen Wochenfrist mehr als zweieinhalb Prozent ein. Der breiter gefasste Topix sank um 1,42 Prozent auf 867,30 Punkte. Die Stimmung am Markt sei nicht sehr gut, sagte Stratege Noritsugu Hirakawa von Okasan Securities. Sollte es keine ermutigenden Signale vom Treffen der Regierungschef der acht führenden Industrienationen in Toronto (G8-Gipfel) geben, könne es in der kommenden Woche zu weiteren Kursverlusten kommen.
Unter den Verlierern fanden sich vor allem Exporttitel. Als Grund nannten Börsianer Sorgen über das Konsumentenverhalten in den USA. Die Titel von Canon etwa rutschten um 4,5 Prozent auf 3.530 Yen ab. Die Credit Suisse hatte die Papiere zudem von "Neutral" auf "Underperform" abgestuft.

Nikkei deutlich im Minus

 Nach unten ging es auch für die Aktien von Mizuho Financial - und zwar um 1,29 Prozent auf 153 Yen. Medienberichten zufolge will der Finanzkonzern bis zu sechs Milliarden neue Aktien ausgeben.

25.06.2010

1
Haben Sie Fragen?
Ihr persönlicher Expertenrat zur Abgeltungsteuer!

Schreiben Sie eine E-Mail.
Abgeltungsteuerrechner
 
 
Ledige
Verheiratete
 
Bayern + BaWü
Andere Bundesländer
Keine Kirchensteuer
 
Newsletter
Newsletter
Top Schlagworte
Abgeltungssteuer Aktien Dab Doppelbesteuerungen, Drittstaaten, Einkommensteuer Schweiz, Vergangenheit, Verhandlungen, Wortlaut,
Top Artikel
Den Fonds fürs Leben finden
Den Fonds fürs Leben finden
Aktienanleihen profitieren von der Abgeltungsteuer
Aktienanleger müssen leiden
Abgeltungsteuer - ganz einfach    Was ist die Abgeltungsteuer?    Entwicklung der Abgeltungsteuer    Abgeltungsteuer international                 Impressum