abgeltungsteuer.de Das Portal zur Abgeltungsteuer
Aktien

Nikkei mit deutlichen Abschlägen

Tokio - Am Mittwoch rutschen die Kurse an der Tokioter Börse wegen anhaltender Sorgen über die europäische Schuldenkrise kräftig in die Verlustzone.
Der Nikkei-225-Index sank unter die Marke von 10.000 Punkten und schloss mit minus 1,87 Prozent bei 9.923,70 Punkten. Der breiter gefasste Topix sank um 1,53 Prozent auf 880,84 Punkte.
Für Unruhe hatte Börsianern zufolge gesorgt, dass die französische Credit Agricole ihre Verlustschätzungen für die griechische Tochter Emporiki nach oben geschraubt hatte. Es setze sich der Eindruck durch, dass die Probleme der Eurozone wieder ins Blickfeld rücken werden, sagte Marktanalyst Toshiyuki Kanayama von Monex Inc. Zudem seien die Kursaufschläge wegen der angekündigten Flexibilisierung des chinesischen Yuan zum Wochenauftakt übertrieben gewesen.
Deutlich nach unten ging es für Exporttitel. So verloren die Papiere von Nippon Yusen K.K NYKA.FSE> 3,6 Prozent auf 344 Yen und die Aktien von Mitsui O.S.K. Lines 2,7 Prozent auf 641 Yen. Hitachi-Papiere gaben 2,3 Prozent auf 1.822 Yen nach. Dagegen stiegen die Papiere des Autotechnik-Herstellers Clarion um 2,6 Prozent auf 200 Yen. Zuvor hatte das Unternehmen angekündigt, gemeinsam mit Nokia an einer neuen integrierten Technik zu arbeiten.

Nikkei mit deutlichen Abschlägen

Die Titel des Verbraucherfinanzierers Promise Co sprangen um 4,1 Prozent auf 684 Yen, nachdem das Unternehmen die Genehmigung der Behörden erhalten hatte, im chinesischen Shenzhen ein Joint-Venture mit einem lokalen Anbieter zu starten.

23.06.2010

1
Haben Sie Fragen?
Ihr persönlicher Expertenrat zur Abgeltungsteuer!

Schreiben Sie eine E-Mail.
Abgeltungsteuerrechner
 
 
Ledige
Verheiratete
 
Bayern + BaWü
Andere Bundesländer
Keine Kirchensteuer
 
Newsletter
Newsletter
Top Schlagworte
Abgeltungssteuer Aktien Dab Doppelbesteuerungen, Drittstaaten, Einkommensteuer Schweiz, Vergangenheit, Verhandlungen, Wortlaut,
Top Artikel
Den Fonds fürs Leben finden
Den Fonds fürs Leben finden
Aktienanleihen profitieren von der Abgeltungsteuer
Aktienanleger müssen leiden
Abgeltungsteuer - ganz einfach    Was ist die Abgeltungsteuer?    Entwicklung der Abgeltungsteuer    Abgeltungsteuer international                 Impressum