abgeltungsteuer.de Das Portal zur Abgeltungsteuer
Aktien

Yuan beflügelt europäische Börsen

Die Lockerung des Yuan zeitigt erfreuliche Auswirkungen auf die europäischen Börsen. Am Montag tendieren die Aktienkurse deutlich ins Plus.
Der Future auf den EuroStoxx 50 notierte gegen 8.20 Uhr 2,16 Prozent über dem Handelsschluss am Freitag. Der Index hatte bereits an den vergangenen acht Handelstagen Gewinne verbucht. Den Londoner FTSE 100 erwartet Finspreads mit 1,69 Prozent im Plus.
Während weder auf Unternehmensseite noch auf Konjunkturseite wichtige Zahlen anstehen, blicken Anleger in Grossbritannien bereits auf den für Dienstag erwarteten Notfallhaushalt. Aus diesem Grund erwartet Stratege Ben Potter von IG Markets in London schwankungsfreudige Kurse. Im Blick stehen einmal mehr die Papiere von BP . Am Wochenende waren Vorwürfe laut geworden, dass das Unternehmen das Ausmass der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko bewusst heruntergespielt habe. Unter Druck geraten könnten zudem Papiere spanischer Banken wie die der BBVA.

Yuan beflügelt europäische Börsen

Händler verwiesen auf Berichte, wonach zahlreiche Geldhäuser in Spanien nach wie vor unter Liquiditätsproblemen litten und auf dem Interbankenmarkt nur schwer an Geld kämen.

21.06.2010

1
Haben Sie Fragen?
Ihr persönlicher Expertenrat zur Abgeltungsteuer!

Schreiben Sie eine E-Mail.
Abgeltungsteuerrechner
 
 
Ledige
Verheiratete
 
Bayern + BaWü
Andere Bundesländer
Keine Kirchensteuer
 
Newsletter
Newsletter
Top Schlagworte
Abgeltungssteuer Aktien Dab Doppelbesteuerungen, Drittstaaten, Einkommensteuer Schweiz, Vergangenheit, Verhandlungen, Wortlaut,
Top Artikel
Den Fonds fürs Leben finden
Den Fonds fürs Leben finden
Aktienanleihen profitieren von der Abgeltungsteuer
Aktienanleger müssen leiden
Abgeltungsteuer - ganz einfach    Was ist die Abgeltungsteuer?    Entwicklung der Abgeltungsteuer    Abgeltungsteuer international                 Impressum