abgeltungsteuer.de Das Portal zur Abgeltungsteuer
Aktien

Tokio kaum verändert

Tokio - Am Freitag gingen die Aktienkurse in Tokio kaum verändert ins Wochenende.
Die Erleichterung über den guten Verlauf der spanischen Anleiheauktion sei gedämpft worden von den enttäuschenden US-Konjunkturdaten, sagten Händler. Äußerungen japanischer Regierungsmitglieder zu einer etwaigen Erhöhung der Mehrwertsteuer hätten die Stimmung ebenfalls gedrückt. Der Nikkei-225-Index fiel um 4 Punkte auf 9.995. Der Topix verlor 0,3% bzw 3 Punkte auf 885.
Die Aufwertung des Yen zum Dollar belastete den Automobilsektor. Honda gaben um 1,7% auf 2.690 JPY nach und Toyota um 1,7% auf 3.240 JPY.
Aktien von Banken und Anbietern von Konsumentenkrediten litten unter strengeren Vorschriften zur Kreditvergabe, die am Freitag in Kraft traten. Takefuji verloren 7,6% auf 279 JPY und Acom 5,6% auf 1.129 JPY. Mizuho Financial Group ermäßigten sich um 0,6% auf 154 JPY und Sumitomo Mitsui Financial Group um 1,7% auf 2.650 JPY.
Die Papiere des Chipausrüsters Advantest stiegen um 0,2% auf 1.998 JPY. Tokyo Electron legten um 0,5% auf 5.690 JPY zu. Hintergrund waren positive Daten der Branche: Die Auftragseingänge der nordamerikanischen Halbleiterausrüster waren im Mai den 14. Monat in Folge gestiegen.

Tokio kaum verändert

Nintendo waren abermals gesucht und gewannen 2,0% auf 28.420 JPY. Die Bildqualität der neuen 3D-Spielekonsole "Nintendo 3DS" sei viel besser als erwartet, sagten die Analysten von Morgan Stanley MUFG Securities. Auch im Vergleich mit der Playstation von Sony schneide das Nintendo-Produkt besser ab.
Komatsu schlossen unverändert bei 1.703 JPY. Die Analysten von Credit Suisse hatten die Aktien des Baumaschinenherstellers auf "Outperform" von "Neutral" hochgestuft.

18.06.2010

1
Haben Sie Fragen?
Ihr persönlicher Expertenrat zur Abgeltungsteuer!

Schreiben Sie eine E-Mail.
Abgeltungsteuerrechner
 
 
Ledige
Verheiratete
 
Bayern + BaWü
Andere Bundesländer
Keine Kirchensteuer
 
Newsletter
Newsletter
Top Schlagworte
Abgeltungssteuer Aktien Dab Doppelbesteuerungen, Drittstaaten, Einkommensteuer Schweiz, Vergangenheit, Verhandlungen, Wortlaut,
Top Artikel
Den Fonds fürs Leben finden
Den Fonds fürs Leben finden
Aktienanleihen profitieren von der Abgeltungsteuer
Aktienanleger müssen leiden
Abgeltungsteuer - ganz einfach    Was ist die Abgeltungsteuer?    Entwicklung der Abgeltungsteuer    Abgeltungsteuer international                 Impressum