abgeltungsteuer.de Das Portal zur Abgeltungsteuer
Aktien

Asien schwach

Tokio - Am Mittwoch tendierten die wichtigsten japanischen Aktienindizes ins Minus. Nach einer kurzen Verschnaufpause am Vortag überwiegte bei den Marktteilnehmer wieder die negative Stimmung.
Nach einem Start in der Verlustzone war die Tokioter Börse nach dem Rücktritt des japanischen Regierungschefs Yukio Hatoyama ins Plus gedreht. Die anschliessende Abschwächung des Yen habe aber nicht lange angedauert, so dass sich der Blick der Investoren auf die Kursverluste an anderen asiatischen Börsen gerichtet habe, sagten Händler. Der Nikkei-225 ging schliesslich mit einem Abschlag von 1,12 Prozent auf 9.603,24 Punkte aus dem Handel. Für den breiter gefassten Topix Index ging es um 1,14 Prozent auf 870,05 Zähler nach unten.
Aktien von Handelshäusern und Hüttenwerken litten unter fallenden Metallpreisen. Diese wurden von Ängsten um die Entwicklung der chinesischen Nachfrage belastet. Titel des grössten japanischen Handelshauses, Mitsubishi Corp., rutschten um 3,8 Prozent auf 1.954 japanische Yen ab.

Asien schwach

Papiere von Dowa Holdings, einem führenden Hüttenwerk, verloren 3,1 Prozent auf 464 Yen.

02.06.2010

1
Haben Sie Fragen?
Ihr persönlicher Expertenrat zur Abgeltungsteuer!

Schreiben Sie eine E-Mail.
Abgeltungsteuerrechner
 
 
Ledige
Verheiratete
 
Bayern + BaWü
Andere Bundesländer
Keine Kirchensteuer
 
Newsletter
Newsletter
Top Schlagworte
Abgeltungssteuer Aktien Dab Doppelbesteuerungen, Drittstaaten, Einkommensteuer Schweiz, Vergangenheit, Verhandlungen, Wortlaut,
Top Artikel
Den Fonds fürs Leben finden
Den Fonds fürs Leben finden
Aktienanleihen profitieren von der Abgeltungsteuer
Aktienanleger müssen leiden
Abgeltungsteuer - ganz einfach    Was ist die Abgeltungsteuer?    Entwicklung der Abgeltungsteuer    Abgeltungsteuer international                 Impressum