abgeltungsteuer.de Das Portal zur Abgeltungsteuer
Aktien

Tokio leicht im Aufwind

Tokio - Am Montag konnte der Nikkei etwas zulegen. Ein schwächerer Yen ließ die Kurse leicht ins Plus tendieren.
Zunächst hätten die Verluste der Wall Street am Freitag und die nach der Abstufung von Spanien durch die Ratingagentur Fitch wieder aufgeflammten Sorgen um die Schuldenprobleme der Eurozone auf die Stimmung gedrückt, sagten Händler. Marktteilnehmer hätten dann aber vor dem Hintergrund der Yen-Schwäche vor allem bei Exportwerten zugegriffen. Der Nikkei-225 ging schließlich mit einem Aufschlag von 0,06 Prozent auf 9.768,70 aus dem Handel. Für den breiter gefassten Topix Index ging es um 0,22 Prozent auf 880,46 Zähler nach oben.
Unter den Exportwerten legten Canon um 0,1 Prozent auf 3.745 japanische Yen zu. Nissan gewannen 0,3 Prozent auf 664 Yen. Hitachi kletterten um 0,5 Prozent auf 372 Yen.

Tokio leicht im Aufwind

Der Elektronikkonzern will seinen Gewinn in den nächsten drei Jahren mehr als verdoppeln.

31.05.2010

1
Haben Sie Fragen?
Ihr persönlicher Expertenrat zur Abgeltungsteuer!

Schreiben Sie eine E-Mail.
Abgeltungsteuerrechner
 
 
Ledige
Verheiratete
 
Bayern + BaWü
Andere Bundesländer
Keine Kirchensteuer
 
Newsletter
Newsletter
Top Schlagworte
Abgeltungssteuer Aktien Dab Doppelbesteuerungen, Drittstaaten, Einkommensteuer Schweiz, Vergangenheit, Verhandlungen, Wortlaut,
Top Artikel
Den Fonds fürs Leben finden
Den Fonds fürs Leben finden
Aktienanleihen profitieren von der Abgeltungsteuer
Aktienanleger müssen leiden
Abgeltungsteuer - ganz einfach    Was ist die Abgeltungsteuer?    Entwicklung der Abgeltungsteuer    Abgeltungsteuer international                 Impressum