abgeltungsteuer.de Das Portal zur Abgeltungsteuer
Aktien

Nikkei setzt Konsolidierung fort

Tokio - Am Freitag konnte sich der japanische Aktienmarkt weiter erholen und hat das am Wochenbeginn zu beklagende Halbjahrestief vergessen lassen.
Händler begründeten die steigenden Kurse mit den positiven Vorgaben aus den USA sowie einer Abschwächung des Yen. Nach zwischenzeitlich noch deutlicheren Kursgewinnen stieg der Leitindex Nikkei-225 letztendlich um 1,28 Prozent auf 9.762,98 Punkte. Für den breiter gefassten Topix Index ging es um 0,99 Prozent auf 878,52 Zähler nach oben.
Schon am Vortag hatte die Bekenntnis Chinas zu seinem Engagement in europäischen Staatsanleihen für steigende Kurse in Europa und den USA gesorgt. Händler hoben hervor, dass der US-Leitindex Dow Jones bis zum Abend um beachtliche 2,85 Prozent angezogen hatte. Das beweise, dass sich die Stimmung an den Aktienmärkten weiter aufhelle, hiess es.
Bemerkbar machte sich das auch in Tokio, wo Exportwerte vom stabilisierten Euro profitieren konnten.

Nikkei setzt Konsolidierung fort

Die europäische Leitwährung legte am Donnerstag gegenüber dem Yen nahezu drei Prozent zu und verbuchte so den grössten Tagesgewinn seit 15 Monaten. Aktien von Sony stiegen um 1,79 Prozent und Canon legten 1,63 Prozent zu. Handelshäuser waren dank ansteigender Rohstoffpreise ebenfalls unter den Gewinnern: Mitsui & Co. gewannen 1,38 Prozent.

28.05.2010

1
Haben Sie Fragen?
Ihr persönlicher Expertenrat zur Abgeltungsteuer!

Schreiben Sie eine E-Mail.
Abgeltungsteuerrechner
 
 
Ledige
Verheiratete
 
Bayern + BaWü
Andere Bundesländer
Keine Kirchensteuer
 
Newsletter
Newsletter
Top Schlagworte
Abgeltungssteuer Aktien Dab Doppelbesteuerungen, Drittstaaten, Einkommensteuer Schweiz, Vergangenheit, Verhandlungen, Wortlaut,
Top Artikel
Den Fonds fürs Leben finden
Den Fonds fürs Leben finden
Aktienanleihen profitieren von der Abgeltungsteuer
Aktienanleger müssen leiden
Abgeltungsteuer - ganz einfach    Was ist die Abgeltungsteuer?    Entwicklung der Abgeltungsteuer    Abgeltungsteuer international                 Impressum