abgeltungsteuer.de Das Portal zur Abgeltungsteuer
Aktien

Tokio auf Erholungskurs

Tokio - Am Donnerstag erholte sich der japanische Aktienmarkt etwas von seinem Halbjahres-Tief am Wochenbeginn.
Der Nikkei-225 legte 1,23 Prozent auf 9.639,72 Punkte zu und erzielte dabei den grössten Tagesgewinn seit zwei Wochen. Für den breiter gefassten Topix Index ging es um 1,27 Prozent auf 869,89 Zähler nach oben. Im frühen Handel hatten noch Nachrichten, dass China seine Bestände von europäischen Staatsanleihen überprüfen wolle, den Euro auf Talfahrt geschickt. Auch die US-Aktienmärkte hatten am Vorabend hierunter gelitten und leicht negative Vorgaben geliefert.
Mit einer deutlichen Erholung beim Euro konnten sich die Aktien in Tokio gegen die anhaltenden Sorgen um die Schuldenkrise stemmen, sagten Händler. Die europäische Leitwährung erholte sich am Morgen deutlich und stieg wieder über die Marke von 110 Yen. Das habe japanische Exportwerte gestützt: Die Papiere von Sony und Canon legten jeweils 2,1 Prozent zu, auch Honda gewannen 1,2 Prozent.

Tokio auf Erholungskurs

Allesamt waren sie mit Verlusten in den Tag gestartet. Nippon Steel kündigte Preiserhöhungen an und sorgte so im Sektor für Kursgewinne: Die Titel des Stahlproduzenten gewannen 1,95 Prozent. Kobe Steel sprangen um 3,33 Prozent in die Höhe.

27.05.2010

1
Haben Sie Fragen?
Ihr persönlicher Expertenrat zur Abgeltungsteuer!

Schreiben Sie eine E-Mail.
Abgeltungsteuerrechner
 
 
Ledige
Verheiratete
 
Bayern + BaWü
Andere Bundesländer
Keine Kirchensteuer
 
Newsletter
Newsletter
Top Schlagworte
Abgeltungssteuer Aktien Dab Doppelbesteuerungen, Drittstaaten, Einkommensteuer Schweiz, Vergangenheit, Verhandlungen, Wortlaut,
Top Artikel
Den Fonds fürs Leben finden
Den Fonds fürs Leben finden
Aktienanleihen profitieren von der Abgeltungsteuer
Aktienanleger müssen leiden
Abgeltungsteuer - ganz einfach    Was ist die Abgeltungsteuer?    Entwicklung der Abgeltungsteuer    Abgeltungsteuer international                 Impressum