abgeltungsteuer.de Das Portal zur Abgeltungsteuer
Aktien

Allianz stimmt Börse positiv

Frankfurt - Am Mittwoch konnte die Aktie der Allianz nach Veröffentlichung positiver Unternehmenszahlen vorbörslich zulegen.
Im Laufe des Mittwoch gewannen die Titel von Europas größtem Versicherer bei Lang & Schwarz (L&S) 1,08 Prozent auf 83,12 (Xetra-Schluss: 82,23) Euro. Der X-Dax (Xetra: Nachrichten) als außerbörslicher Indikator für den Dax lässt einen wenig veränderten Handelsstart des Dax erwarten. Die Allianz profitierte im ersten Quartal von einem starken Geschäft mit Leben- und Krankenversicherungen sowie einer Erholung der Finanzmärkte und steigerte ihren Gewinn stärker als erwartet.
In Sachen Commerzbank sieht Analyst Roland Pfänder das Nettoergebnis über seinen Erwartungen. Grund dafür sei der unerwartet starke Beitrag des Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft sowie der Vermögensverwaltung (Asset Management).

Allianz stimmt Börse positiv

Zudem habe das nichtoperative Geschäft einen unerwartet hohen Beitrag geleistet und die Steuerquote sei unterdurchschnittlich ausgefallen,

12.05.2010

1
Haben Sie Fragen?
Ihr persönlicher Expertenrat zur Abgeltungsteuer!

Schreiben Sie eine E-Mail.
Abgeltungsteuerrechner
 
 
Ledige
Verheiratete
 
Bayern + BaWü
Andere Bundesländer
Keine Kirchensteuer
 
Newsletter
Newsletter
Top Schlagworte
Abgeltungssteuer Aktien Dab Doppelbesteuerungen, Drittstaaten, Einkommensteuer Schweiz, Vergangenheit, Verhandlungen, Wortlaut,
Top Artikel
Den Fonds fürs Leben finden
Den Fonds fürs Leben finden
Aktienanleihen profitieren von der Abgeltungsteuer
Aktienanleger müssen leiden
Abgeltungsteuer - ganz einfach    Was ist die Abgeltungsteuer?    Entwicklung der Abgeltungsteuer    Abgeltungsteuer international                 Impressum