abgeltungsteuer.de Das Portal zur Abgeltungsteuer
Aktien

Erholung wegen Rettungsschirm

Tokio - Am Montag bescherte der Rettungschirm der EU den japanischen Börsen eine Erholung.
Stützend wirkte zudem der Rettungsschirm der Europäischen Union (EU) für kriselnde Mitgliedsstaaten. Der Nikkei-225-Index beendete den ersten Handelstag der Woche 1,60 Prozent höher bei 10.530,70 Punkten. Vergangene Woche hatte der Leitindex insgesamt mehr als sechs Prozent an Wert verloren. Der breit gefasste Topix verbuchte ein Tagesplus von 1,38 Prozent auf 944,64 Punkte.
Aktien von Toray gewannen 5,6 Prozent auf 545 Yen, nachdem der Textilienhersteller mitgeteilt hatte, er könne den Wert eines Auftrags der EADS-Flugzeugtochter Airbus noch nicht beziffern. Die Wirtschaftszeitung "Nikkei" hatte indes von 200 bis 300 Milliarden Yen (2,2 bis 3,3 Mrd US-Dollar) geschrieben. Softbank konnten nach vier Verlusttagen um 4,5 Prozent auf 2.163 Yen zulegen. Das Unternehmen will noch in diesem Monat damit beginnen, den iPad von Apple in Japan zu verkaufen.

Erholung wegen Rettungsschirm

Ein höherer operativer Gewinnausblick liess Papiere des Reifenherstellers Bridgestone um 4,7 Prozent auf 1.634 Yen steigen. Dagegen sorgten enttäuschende Aussagen von Panasonic für Kursverluste von 1,8 Prozent auf 1.287 Yen.

10.05.2010
 

1
Haben Sie Fragen?
Ihr persönlicher Expertenrat zur Abgeltungsteuer!

Schreiben Sie eine E-Mail.
Abgeltungsteuerrechner
 
 
Ledige
Verheiratete
 
Bayern + BaWü
Andere Bundesländer
Keine Kirchensteuer
 
Newsletter
Newsletter
Top Schlagworte
Abgeltungssteuer Aktien Dab Doppelbesteuerungen, Drittstaaten, Einkommensteuer Schweiz, Vergangenheit, Verhandlungen, Wortlaut,
Top Artikel
Den Fonds fürs Leben finden
Den Fonds fürs Leben finden
Aktienanleihen profitieren von der Abgeltungsteuer
Aktienanleger müssen leiden
Abgeltungsteuer - ganz einfach    Was ist die Abgeltungsteuer?    Entwicklung der Abgeltungsteuer    Abgeltungsteuer international                 Impressum