abgeltungsteuer.de Das Portal zur Abgeltungsteuer
Aktien

Apple hilft Tokio!

Tokio - Freundlich schloss am Mittwoch der japanische Aktienmarkt. Halbleiter-affine Aktien, z.B. Toshiba, konnten von guten Apple-Zahlen profitieren.
Zudem gaben weitere US-Unternehmensbilanzen Auftrieb. Der Nikkei-225-Index gewann 1,74% auf 11.090,05 Punkte und stieg damit%ual so stark wie seit über einem Monat nicht mehr. Für den breit gefassten Topix ging es um 1,54% auf 987,07 Punkte hoch.
Die Aktien von Toshiba als Chip-Lieferant für Apples iPhone legten um 2,9% auf 527 JPY zu. Advantest verteuerten sich um 3,3% auf 2.432 JPY und für Tokyo Electron ging es um 3,2% auf 6.430 JPY hoch. Bei Elpida Memory sorgten überraschend positive Aussagen zur Ergebnisentwicklung für Kursgewinne von 4,0% auf 2.091 JPY. Der Halbleiterhersteller stellte ein Nettoergebnis von 2 Milliarden JPY (21,5 Millionen US-Dollar) in Aussicht.

Apple hilft Tokio!

Bisher hatte Analysten mit einem Fehlbetrag gerechnet.

21.04.2010

1
Haben Sie Fragen?
Ihr persönlicher Expertenrat zur Abgeltungsteuer!

Schreiben Sie eine E-Mail.
Abgeltungsteuerrechner
 
 
Ledige
Verheiratete
 
Bayern + BaWü
Andere Bundesländer
Keine Kirchensteuer
 
Newsletter
Newsletter
Top Schlagworte
Abgeltungssteuer Aktien Dab Doppelbesteuerungen, Drittstaaten, Einkommensteuer Schweiz, Vergangenheit, Verhandlungen, Wortlaut,
Top Artikel
Den Fonds fürs Leben finden
Den Fonds fürs Leben finden
Aktienanleihen profitieren von der Abgeltungsteuer
Aktienanleger müssen leiden
Abgeltungsteuer - ganz einfach    Was ist die Abgeltungsteuer?    Entwicklung der Abgeltungsteuer    Abgeltungsteuer international                 Impressum