abgeltungsteuer.de Das Portal zur Abgeltungsteuer
Aktien

Start mit Verlusten

Frankfurt/Paris/London - Am Freitag starteten die wichtigsten europäischen Börsen mit Verlusten. Man hofft auf Impulse von der Wall Street.
Der EuroStoxx 50 büsste in den ersten Minuten 0,11 Prozent auf 2.944,78 Punkte ein. Der Cac 40 in Paris verlor 0,12 Prozent auf 3.995,57 Punkte. Für den Londoner Leitindex FTSE 100 ging es um 0,11 Prozent auf 5.721,18 Punkte runter.
Börsianern zufolge nehmen Investoren nun zunächst einmal Gewinne mit. Ben Potter, Analyst bei IG Markets, verwies zudem auf den späten Ausverkauf an der Wall Street als Belastungsfaktor. Von den New Yorker Indizes hatte nur der Dow Jones am Donnerstag sein Plus über die Schlussglocke hinaus retten können.

Start mit Verlusten

Im Versorgersektor gab es zum Handelsstart am Freitag die grössten Verluste.

26.03.2010

1
Haben Sie Fragen?
Ihr persönlicher Expertenrat zur Abgeltungsteuer!

Schreiben Sie eine E-Mail.
Abgeltungsteuerrechner
 
 
Ledige
Verheiratete
 
Bayern + BaWü
Andere Bundesländer
Keine Kirchensteuer
 
Newsletter
Newsletter
Top Schlagworte
Abgeltungssteuer Aktien Dab Doppelbesteuerungen, Drittstaaten, Einkommensteuer Schweiz, Vergangenheit, Verhandlungen, Wortlaut,
Top Artikel
Den Fonds fürs Leben finden
Den Fonds fürs Leben finden
Aktienanleihen profitieren von der Abgeltungsteuer
Aktienanleger müssen leiden
Abgeltungsteuer - ganz einfach    Was ist die Abgeltungsteuer?    Entwicklung der Abgeltungsteuer    Abgeltungsteuer international                 Impressum