abgeltungsteuer.de Das Portal zur Abgeltungsteuer
Aktien

Tokio ganz schwach

Tokio - Auch die Börse in Tokio konnte sich am Freitag dem Kursrutsch an der Wall Street nicht entziehen.
Der Nikkei-225-Index sank um 2,89 Prozent ab auf 10.057,09 Zähler und fiel damit auf das Niveau vom Dezember vergangenen Jahres zurück. Für den breiter gefassten TOPIX ging es um 2,12 Prozent nach unten auf 891,78 Punkte. Die Anleger scheuten besorgt durch Schuldenprobleme in der Eurozone und vor dem wichtigen US-Arbeitsmarktbericht das Risiko, hiess es am Markt.
Zuletzt wegen der massiven Rückrufaktionen abgestrafte Toyota-Aktien gehörten leicht erholt zu den wenigen Gewinnern. Analysten hatten sich lobend über die am Vortag vorgelegte Bilanz des Autobauers geäussert. Rohstoffwerte litten dagegen unter dem deutlich abgerutschten Ölpreis und gesunkenen Edelmetallpreisen.

05.02.2010

Tokio ganz schwach

1
Haben Sie Fragen?
Ihr persönlicher Expertenrat zur Abgeltungsteuer!

Schreiben Sie eine E-Mail.
Abgeltungsteuerrechner
 
 
Ledige
Verheiratete
 
Bayern + BaWü
Andere Bundesländer
Keine Kirchensteuer
 
Newsletter
Newsletter
Top Schlagworte
Abgeltungssteuer Aktien Dab Doppelbesteuerungen, Drittstaaten, Einkommensteuer Schweiz, Vergangenheit, Verhandlungen, Wortlaut,
Top Artikel
Den Fonds fürs Leben finden
Den Fonds fürs Leben finden
Aktienanleihen profitieren von der Abgeltungsteuer
Aktienanleger müssen leiden
Abgeltungsteuer - ganz einfach    Was ist die Abgeltungsteuer?    Entwicklung der Abgeltungsteuer    Abgeltungsteuer international                 Impressum