abgeltungsteuer.de Das Portal zur Abgeltungsteuer
Aktien

New York verteidigt Gewinne

New York - Die Wallstreet konnte ihre Kursgewinne verteidigen. Anlass ist die Verringerung des amerikanischen Defizits beim Handel mit Waren und Dienstleistungen.
Der Dow Jones verzeichnet derzeit ein Plus von 0,69 Prozent auf 10.408,32 Punkte. Währenddessen können der NASDAQ Composite (NASDAQ: Nachrichten) 0,68 Prozent auf 2.198,54 Punkte und der S&P 500 0,69 Prozent auf 1.103,55 Zähler zulegen.
Die Arbeitsmarktsituation in den USA hat sich in der vergangenen Woche verschlechtert. Nach Angaben des US-Arbeitsministeriums erhöhte sich die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe um 17.000 auf 474.000, wogegen Volkswirte im Vorfeld einen Anstieg auf 480.000 prognostiziert hatten. Das Defizit beim Handel mit Waren und Dienstleistungen hat sich im Oktober 2009 überraschend verkleinert. So hat sich das Handelsbilanzdefizit um 7,6 Prozent auf 32,9 Mrd. Dollar reduziert, wogegen Volkswirte einen Zuwachs auf 36,8 Mrd. Dollar prognostiziert hatten.

New York verteidigt Gewinne

Um 14 Uhr Washingtoner Ortszeit werden die Zahlen zum US-amerikanischen Staatshaushalt für November 2009 vorgelegt. Erwartet wird für November ein Defizit in Höhe von -134,1 bis -135 Mrd. US-Dollar nach -176,4 Mrd. US-Dollar im Jahr zuvor.

10.12.2009

1
Haben Sie Fragen?
Ihr persönlicher Expertenrat zur Abgeltungsteuer!

Schreiben Sie eine E-Mail.
Abgeltungsteuerrechner
 
 
Ledige
Verheiratete
 
Bayern + BaWü
Andere Bundesländer
Keine Kirchensteuer
 
Newsletter
Newsletter
Top Schlagworte
Abgeltungssteuer Aktien Dab Doppelbesteuerungen, Drittstaaten, Einkommensteuer Schweiz, Vergangenheit, Verhandlungen, Wortlaut,
Top Artikel
Den Fonds fürs Leben finden
Den Fonds fürs Leben finden
Aktienanleihen profitieren von der Abgeltungsteuer
Aktienanleger müssen leiden
Abgeltungsteuer - ganz einfach    Was ist die Abgeltungsteuer?    Entwicklung der Abgeltungsteuer    Abgeltungsteuer international                 Impressum