abgeltungsteuer.de Das Portal zur Abgeltungsteuer
Aktien

Dax startet am Montag schwächer

Frankfurt - In den ersten Handelstag der neuen Woche starten die deutschen Standardwerte schwächer. Der DAX verliert mehr als ein Prozent.
Der DAX verliert aktuell 0,76 Prozent auf 5.773,27 Punkte, während der MDAX um 0,84 Prozent auf 7.355,99 Zähler abgibt. Der SDAX tendiert 0,02 Prozent leichter auf 3.515,33 Zählern, wobei beim TecDAX ein Abschlag von 0,33 Prozent auf 803,42 Punkte zu verzeichnen ist. Beim Bund-Future ist derzeit ein Plus von 0,20 Prozent auf 122,99 Punkte auszumachen.
Am Freitagabend hatten die US-Börsen nach abwechslungsreichem Verlauf fester geschlossen. Nachdem zunächst besser als erwartet ausgefallene Arbeitsmarktdaten und die überzeugende Entwicklung des Auftragseingangs der US-Industrie am Freitagnachmittag für einen deutlich positiven Handelsauftrakt an der Wall Street gesorgt hatten, setzten im weiteren Verlauf Gewinnmitnahmen ein. Dennoch schafften die US-Leitbörsen am Ende den Sprung in die Gewinnzone. So gewann der Dow Jones zum Handelsschluss 0,22 Prozent, während der Nasdaq Composite knapp 1 Prozent fester tendierte.

Dax startet am Montag schwächer

An den asiatischen Leitbörsen waren zu Wochenbeginn überwiegend positive Vorzeichen auszumachen, wobei der Nikkei seine Aufwärtsbewegung erneut mit einem Plus von mehr als 1,4 Prozent fortsetzen konnte.
Am heutigen Handelstag stehen am späten Abend in den USA die Daten zur Entwicklung der Verbraucherkredite an. Auf der Unternehmensseite dürften unter anderem die Geschäftszahlen von Blyth und Krispy Creme Donuts für Spannung sorgen.

07.12.2009

1
Haben Sie Fragen?
Ihr persönlicher Expertenrat zur Abgeltungsteuer!

Schreiben Sie eine E-Mail.
Abgeltungsteuerrechner
 
 
Ledige
Verheiratete
 
Bayern + BaWü
Andere Bundesländer
Keine Kirchensteuer
 
Newsletter
Newsletter
Top Schlagworte
Abgeltungssteuer Aktien Dab Doppelbesteuerungen, Drittstaaten, Einkommensteuer Schweiz, Vergangenheit, Verhandlungen, Wortlaut,
Top Artikel
Den Fonds fürs Leben finden
Den Fonds fürs Leben finden
Aktienanleihen profitieren von der Abgeltungsteuer
Aktienanleger müssen leiden
Abgeltungsteuer - ganz einfach    Was ist die Abgeltungsteuer?    Entwicklung der Abgeltungsteuer    Abgeltungsteuer international                 Impressum