abgeltungsteuer.de Das Portal zur Abgeltungsteuer
Aktien

Tokio - Nikkei unverändert

Tokio - Geringe Handelsumsätze und Gewinnmitnahmen haben den japanische Aktienmarkt am Mittwoch nahezu unverändert belassen. Der Nikkei ging in der Nähe seines Drei-Wochen-Hochs aus dem Handel. Während der Nikkei-225-Index um 0,03 Prozent auf 10.333,38 Punkte fiel, stieg der breiter gefasste TOPIX um 0,03 Prozent auf 913,70 Zähler. Vor allem Technologiewerte litten unter den Gewinnmitnahmen. Am Vortag waren diese gestützt auf die positiv aufgenomenen Apple und Texas Instruments-Zahlen nach oben geklettert. Zu den Gewinnern gehörten hingegen Papiere von Schiffsfrachtunternehmen, nachdem ein Schlüsselindex der Branche gestiegen war. Zu den Technologiewerten unter Druck zählten Advantest mit einem Minus von 1,6 Prozent auf 2.405 Yen, Tokyo Electron verloren 1,6 Prozent auf 5.680 Yen.
Nach einem Anstieg des Baltic Seefracht-Index auf ein Zweimonatshoch kletterten Mitsui O.S.K. Lines um 2,1 Prozent auf 579 Yen, Kawasaki Kisen sprangen gar um vier Prozent auf 386 Yen und Nippon Yusen K.K NYKA.FSE gewannen 2,8 Prozent auf 370 Yen.

21.10.2009

Tokio - Nikkei unverändert

1
Haben Sie Fragen?
Ihr persönlicher Expertenrat zur Abgeltungsteuer!

Schreiben Sie eine E-Mail.
Abgeltungsteuerrechner
 
 
Ledige
Verheiratete
 
Bayern + BaWü
Andere Bundesländer
Keine Kirchensteuer
 
Newsletter
Newsletter
Top Schlagworte
Abgeltungssteuer Aktien Dab Doppelbesteuerungen, Drittstaaten, Einkommensteuer Schweiz, Vergangenheit, Verhandlungen, Wortlaut,
Top Artikel
Den Fonds fürs Leben finden
Den Fonds fürs Leben finden
Aktienanleihen profitieren von der Abgeltungsteuer
Aktienanleger müssen leiden
Abgeltungsteuer - ganz einfach    Was ist die Abgeltungsteuer?    Entwicklung der Abgeltungsteuer    Abgeltungsteuer international                 Impressum